Bildertuempel - Eigene Seiten mit Reise- und Eisenbahnfotos, Bilder der Heimatpflege Adensen/Hallerburg -

BILDERTUEMPEL Gerhard Fuest
© Gerhard Fuest

Alle Essays ansehen

Allgemeine Hinweise

1. Allgemeine Hinweise

Diese Seite soll die für die genannten und aufgeführten Themen Bilder zeigen, die u.A. die fotografischen Möglichkeiten spezieller Aufnahmetechniken aufzeigen. Weiterhin werden Bilder von historischen Wert gezeigt die - soweit möglich - in der Qualität aufgebessert wurden.

2. Inhalt der Seiten

Auf dieser Seite werden vornehmlich eigene Aufnahmen gezeigt die dem Hauptinteressengebiet des Autors entsprechen (Reisefotografie, Eisenbahnfotografie und Experimentalfotos). Vorübergehend jedoch werden jedoch - bis eine entpsprechende eigene Präsenz eingerichtet ist - auch Aufnahmen der Heimatpflege Adensen gezeigt. Diese Aufnahmen setzen sich aus aktuellen und historischen Aufnahmen zusammen. Die Veröffentlichung erfolgt im Rahmen der Aufgabenerfüllung des Autors als Ortsheimatpfleger Adensen.

Die historischen Aufnahme wurden zum größten Teil von dem bisherigen Heimatpfleger übernommen und werden, soweit möglich, zugänglich gemacht. Die neueren Aufnahmen werden zunächt im "aktuellen" Teil präsentiert und anschließend der Heimatpflege für die spätere Verwendung zur Vefügung gestellt.

3. Rechtliche Hinweise

Bei allen Fotos wurde mit großer Sorgfalt darauf geachtet, die rechtlichen Bedingungen für die Veröffentlichung von Fotos einzuhalten. Maßgebend hierfür ist insbesondere § 59 UrhG (Panoramafreiheit) sowie die entsprechenden sonstigen Regelungen.

Trotz größter Sorgfalt ist es selbstverständlich möglich, daß diesbezügliche Regelungen versehentlich (auch durch technische Fehler) nicht ausreichend bei der Veröffentlichung berücksichtigt wurden. In diesem Fall wird das entsprechende Bild nach einer entsprechenden Benachrichtigung an den Seitenbetreiber - siehe Impressum - nach den technischen Möglichkeiten sofort entfernt.

Die Seite zeigt zum größten Teil selbsterstelltes Material. Vorübergehend werden jedoch Bilder der Heimatpflege Adensen mit aufgenommen bis eine eigene entsprechende Site zur Verfügung steht. Bei diesen historischen Fotos ist ggf. die Herkunft und der Urheber nicht bekannt bzw. kann nicht mehr ermittelt werden. Auch hier werden Fotos selbstverständlich entfernt soweit Rechte verletzt sein sollten (gem. UrhG).

4. Sonstiges

Ich bin jederzeit für alle Anregungen dankbar die der Verbesserung der Seiten dienen oder für Hinweise was die bessere Darstellung der Inhalte betrifft. Nicht alle Darstellungen können und konnten auf entsprechden Hard- und Softwarekonstellationen auf Funktionstüchtigkeit geprüft werden, daher können Darstellungsfehler in einigen Fällen auftreten.

Bitte daher entsprechende Meldungen an:  bildertuempel@deutschland.ms

Eine besondere Bitte für Material der Heimatpflege:

Bitte überlassen Sie Bildmaterial die für die Belange der Heimatpflege Adensen von Interesse sein könnten dem Ortsheimatpfleger. Soweit möglich werden diese in das Archiv übernommen bzw. bei Gelegenheit präsentiert. Auf jeden Fall jedoch in den Fundus übernommen. Diese Dokumente können für spätere Verwendung äußerst wichtig sein! Danke!

Gez. Gerhard Fuest